- Beiträge: 92
- Dank erhalten: 0
Alles zum Thema Luftfahrtindustrie
Boeing mit neuem Tragflächenkonzept
Weniger
Mehr
13 Jahre 9 Monate her #442
von Markus_D
Markus_D antwortete auf Aw: Boeing mit neuem Tragflächenkonzept
Hi,
jetzt hat Boeing auch noch neben dem Tragflächenkonzept ein neues Rumpfkonzept für einen eventuellen B737 Nachfolger vorgestellt.
Dieser ist nicht mehr in Single Aisle Konfiguration, sondern hat eine Double Aisle Auslegung, um schnellere Turn Around Zyklen an den Flughäfen durchführen zu können.
Mal schauen, ob so ein Konzept kommt.
Cheers
Markus
jetzt hat Boeing auch noch neben dem Tragflächenkonzept ein neues Rumpfkonzept für einen eventuellen B737 Nachfolger vorgestellt.
Dieser ist nicht mehr in Single Aisle Konfiguration, sondern hat eine Double Aisle Auslegung, um schnellere Turn Around Zyklen an den Flughäfen durchführen zu können.
Mal schauen, ob so ein Konzept kommt.
Cheers
Markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ulli
- Besucher
13 Jahre 9 Monate her #441
von Ulli
Ulli antwortete auf Aw: Boeing mit neuem Tragflächenkonzept
Ich habe mir die Skizze in der FTD angeschaut. Diese schaut wirklich wie das Sonic Cruiser Konzept von Boeing aus dem Anfang des letzten Jahrzehnts aus.
Bin mal echt gespannt.
Gruß
Ulli
Bin mal echt gespannt.
Gruß
Ulli
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Weniger
Mehr
- Beiträge: 92
- Dank erhalten: 0
13 Jahre 9 Monate her #439
von Markus_D
Boeing mit neuem Tragflächenkonzept wurde erstellt von Markus_D
Hi,
ich habe heute in der FTD gelesen, dass Boeing ein Flugzeugkonzept mit einer Flügelpfeilung in die entgegengesetzte Richtung patentiert hat, was dem Sonic Cruiser Konzept nahekommt.
Das Konzept ist aber nach meiner Meinung nicht ganz so neu, denn der HFB 320 Hansa Jet der Hamburger Flugzeugbau GmbH hat bereits in den 60er-Jahren ebenfalls dieses Tragflächenpfeilungskonzept gehabt.
Cheers
Markus
ich habe heute in der FTD gelesen, dass Boeing ein Flugzeugkonzept mit einer Flügelpfeilung in die entgegengesetzte Richtung patentiert hat, was dem Sonic Cruiser Konzept nahekommt.
Das Konzept ist aber nach meiner Meinung nicht ganz so neu, denn der HFB 320 Hansa Jet der Hamburger Flugzeugbau GmbH hat bereits in den 60er-Jahren ebenfalls dieses Tragflächenpfeilungskonzept gehabt.
Cheers
Markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.364 Sekunden