Logo LUFTFAHRTPORTAL
(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)
Condor Berlin
Condor startet wieder zu Urlaubsflügen ab Berlin - Bild: Condor

Mit Beginn des Winterflugplans fliegt Condor wieder ab dem Flughafen Berlin-Brandenburg (BER). Gäste aus der Hauptstadtregion haben damit die Möglichkeit mit Condor ab Berlin nach Dubai (DXB), Gran Canaria (LPA) oder Hurghada (HRG) zu fliegen. In Richtung Dubai startet täglich eine werksneue A320neo, darüber hinaus geht es zwei Mal wöchentlich nach Gran Canaria sowie bis zu vier Mal wöchentlich nach Hurghada in Ägypten.

Erstmals Flüge von Berlin nach Dubai

“Erstmals ist Condor auch mit Flügen nach Dubai ab dem deutschen Hauptstadtflughafen vertreten, das freut uns sehr und ist ein wichtiger Schritt für uns”, so Peter Gerber, CEO Condor. “Die Kanaren und Ägypten sind beliebte Urlaubsziele im Condor Streckennetz und über das neue Ziel Dubai, haben Gäste die Möglichkeit mit unseren Partnern zu einigen der weltweit attraktivsten Destinationen zu fliegen. Damit weiten wir unsere Flugangebot ab Deutschland nicht nur diesen Winter, sondern auch darüber hinaus in der kommenden Sommersaison aus.” „Welcome back! Wir freuen uns, dass Condor gleich mit drei beliebten Sonnendestinationen ab BER in die Wintersaison 2024/2025 startet. Reisende haben, insbesondere via Dubai, eine große Auswahl an attraktiven Reisemöglichkeiten“, kommentiert Aletta von Massenbach, Vorsitzende der Geschäftsführung der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH.

Moderne Flugzeuge werden eingesetzt

Die Flüge vom Flughafen Berlin-Brandenburg werden mit Flugzeugen des Typs A321 sowie nach Dubai mit einer der werksneuen A320neo durchgeführt. Die Airbus A32Xneo-Familie steht für die modernste und höchsteffiziente Flugzeugtechnologie der Welt gepaart mit deutlich verbesserter Aerodynamik. Die neuen Condor-Flugzeuge verfügen mit dem PW1127G über die modernste Triebwerkgeneration von Pratt & Whitney, die den Treibstoffverbrauch nicht nur um 20 Prozent reduzieren, sondern zudem auch mit Sustainable Aviation Fuel (SAF) betrieben werden können. Das Flugzeug ist außerdem mit bis zu 20 Prozent weniger CO2-Emissionen und bis zu 50 Prozent weniger Lärm unterwegs. Umgerechnet liegt der Kerosinverbrauch pro Passagier auf 100 Kilometern an Bord einer A320neo bei 1,9 Litern – und das bei höchstem Kundenkomfort.

Diskutieren Sie mit