German Aircraft Maintenance mit wachsendem Wartungsgeschäft am Paderborn-Lippstadt Airport
12. Februar 2016 – Die German Aircraft Maintenance GmbH, ein nach EASA Part 145 zugelassener Instandhaltungsbetrieb, bietet am Paderborn-Lippstadt Airport künftig ein breiteres Angebot an Wartungs- und Instandhaltungsdiensten an. So können ab sofort neben Line Maintenance- auch Base Maintenance-Dienste für eine Vielzahl an Boeing und Airbus-Mustern durchgeführt werden. Zum Maintenance-Portfolio gehören die Typen Airbus A300, A300-600, A310, A318-A321 sowie Boeing 737.
Zur witterungsgeschützten Wartung auch großer Maschinen steht ein beheizbarer Hangar mit einer Grundfläche von 4.000 Quadratmetern zur Verfügung. Zusätzlich bieten Außenstellflächen Platz für bis zu zehn Flugzeuge in der Größenordnung eines Airbus A320 oder einer Boeing 737. Den direkten Übergang zum Vorfeld und zum Sicherheitsbereich des Airport ermöglicht ein 40 Meter breites Tor, das kürzlich installiert wurde.
"Das erweiterte Wartungsangebot der German Aircraft Maintenance wertet den Paderborn-Lippstadt Airport weiter auf und ist ein sehr wichtiger Baustein in unseren Bestrebungen langfristig weiter zu wachsen", sagt Dr. Marc Cezanne, Geschäftsführer der Flughafen Paderborn/Lippstadt GmbH.
"Wir verfügen am Paderborn-Lippstadt Airport mit seiner 24/7-Betriebsgenehimigung über ideale Voraussetzungen. Mit hochwertigen Wartungsdiensten für die gängigen Flugzeugmuster schaffen wir ein attraktives Angebot für Airlines, noch dazu an einem auch durch seine zentrale Lage günstigen Standort", erklärt Mark Durber, Managing Director (Commercial) der German Aircraft Maintenance GmbH.
"Um der Nachfrage gerecht zu werden, sind wir weiterhin auf der Suche nach neuem Fachpersonal", sagt Jörg Maron, Managing Director (Technical) der German Aircraft Maintenance GmbH. Die Mitarbeiterzahl soll von derzeit 80 absehbar auf 120 bis 140 Beschäftigte aufgestockt werden.
Neben den Line- und Base Maintenance-Diensten bietet German Aircraft Maintenance zahlreiche Zusatzleistungen an, darunter auch die Wartung und den Austausch von Teilen inklusive Trieb- und Fahrwerken. Hierfür werden Ersatzteile im Wert von 2,5 Millionen Euro jederzeit vorrätig gehalten.