Anlässlich der AERO Friedrichshafen fand die feierliche Übergabe des vierten Super Versatile Jets an den deutschen Charter Betreiber Platoon Aviation statt. Der vielseitige PC-24 sticht besonders durch seine einzigartige Bemalung hervor. Die erfolgreiche Schlüsselübergabe des brandneuen PC-24 mit Seriennummer 266 fand in Anwesenheit von Pilatus sowie Air Alliance, dem Autorisierten Pilatus Verkaufscenter für Deutschland und Österreich statt.
Das Hamburger Unternehmen Platoon Aviation nahm im Frühling 2021 den ersten PC-24 entgegen. Mit der Übergabe umfasst die gesamte Flotte von Platoon aktuell vier Super Versatile Jets, weitere sind bestellt.Platoon Aviation bedient mit seinen Businessjets eine immer grösser werdende Kundschaft und bietet ihnen ein einzigartiges Reiseerlebnis, das sich vom Produkt wie auch vom Service her von seiner Konkurrenz abhebt. Der deutsche Betreiber, dessen Flotte ausschliesslich aus PC-24 besteht, bietet Flüge zu allen europäischen Destinationen an. Im Sommer werden besonders klassische Feriendestinationen wie Olbia, Nizza, Mallorca oder Neapel angeflogen.
Kunden sind begeistert vom PC-24
Für Platoon Aviation war klar, dass man sich als neuen Mitstreiter auf dem Markt mit einem modernen Produkt hervorheben muss. "Der PC-24 ist auf dem neuesten Stand der Technologie und bietet den Passagieren höchsten Komfort: Sei es die geräumige und helle Kabine, der flache Boden oder die qualitativ hohe Verarbeitung der Materialien", so der Platoon Aviation Geschäftsführer Deniz Weissenborn und ergänzt: "Der elegante Businessjet passt hervorragend zu unserer modernen Unternehmensphilosophie."
Ignaz Gretener, VP General Aviation, ist hoch erfreut über das schnelle Wachstum der PC-24 Flotte bei Platoon Aviation und sagte bei der Schlüsselübergabe in Friedrichshafen: "Der PC-24 erfreut sich bei Charter-Kunden generell einer grossen Beliebtheit und das junge, dynamische Team von Platoon Aviation versteht es, einen hochwertigen Service dazu zu liefern."